IT-Infrastruktur

Vor-Ort-Dienstleistungen

Wir stehen unseren Kunden auch zeitnah im Rahmen von Vor-Ort-Dienstleistungen und Notfall-Reparaturen zur Verfügung. Sie haben dabei unter anderem die Möglichkeit, einen Wartungsvertrag mit folgenden Leistungen abzuschließen:

  • garantierte Reaktionszeiten
  • Hardwarevorabaustausch
  • Leihgeräte

Für andere Services steht Ihnen unsere telefonische Hotline zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen neben Produkten und Lösungen einen für Sie zugeschnittenen Vor-Ort-Service an. Um die Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten, haben Sie die Möglichkeit Serviceverträge abzuschließen. Diese beinhalten zum Beispiel turnusmäßige Termine vor Ort nach vorher festgelegten Zeitabständen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch unabhängig der regelmäßig abgesprochenen Termine zur Seite:

Terminvereinbarungen und Anfragen beantworten wir gern telefonisch.

NetApp produziert innovative Storage-Systeme und Software, die Kunden in der ganzen Welt beim Speichern, Managen, Sichern und Bewahren einer ihrer kostbarsten Ressourcen helfen: der eigenen Daten. Netapp hat sich in der Branche einen Namen dafür gemacht, technologische Hürden aus dem Weg zu räumen, damit die Kunden niemals Kompromisse zwischen Geldeinsparung und Erfolg bringendem Potential eingehen müssen.

Installation und Wartung

Im Zusammenhang mit unserem Vor-Ort-Service können wir auf Wunsch regelmäßige Wartungen Ihrer IT-Produkte durchführen. Um die Regelmäßigkeit und Fehlervorbeugung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen den Abschluss eines Wartungsvertrages.

Um Ihnen einen noch besseren Service anzubieten und die damit verbundenen Reaktionszeiten zu verbessern, können wir die Wartung je nach Bereich, auch als Fernwartung ausführen.

Folgende Tätigkeiten sollten während der Wartung ausgeführt werden:

  • Wartung der Serversysteme (Funktionstests)
  • Wartung und Prüfung der Arbeitsplatz-PCs
  • Überprüfung der Firewall-Systeme und Antivirus-Lösungen
  • Test und Prüfung der USV-Systeme
  • Überprüfung der Software (Client und Server) auf aktuelle Versionen (Patches und Updates)
  • Überprüfung der Datensicherung (Datenkonsistenz)
  • Wartung der mobilen Geräte (Smartphones und Tablets)

Wir übernehmen Installationsleistungen sowie Service- und Wartungsarbeiten für IT-Technik. Dies vom PDA bis zur Komplettinstallation auch komplexer Firmenstrukturen, vom einzelnen PC-Arbeitsplatz bis hin zum umfangreichen EDV-Rollout über verschiedene Standorte.

User Help Desk und Hotline

Eine 24h-Hotline steht Vertragskunden bei Abschluss eines passenden Wartungsvertrages an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. Mit unserem User Help Desk erhalten unsere Kunden telefonischen Support. Remotearbeiten zur Störungsbeseitigung werden bis hin zum Arbeitsplatz durchgeführt.

Reparaturen

In der Gesamtheit der Dienstleistungen bieten wir folgende Reparaturen an:

  • Aufarbeitung bzw. Reinigung von Geräten
  • Garantieabwicklung
  • Lieferung von Ersatzteilen
  • Instandsetzung von Komplettgeräten
  • Reparatur von Druckern